Thursday, April 14, 2011

Step by Step - Zwischenschritte von einer Farbmangaseite


Ein paar Zwischenschritte  von einer Farbmangaseite aus meinem Manga "Sometimes she's the Light" in Kapitel 01. Zuerst habe ich mit der Vorzeichnung der Seite begonnen. Die Linien habe ich mir einer roten Druckbleistiftmiene gezogen, weil der Gesamteindruck der Farbseite rötlich und bedrohlich aussehen sollte.
Mit brauner Tusche  habe ich dann alle Oulines nachgezogen und anschliessend die Vorzeichnung wieder wegradiert. Bei der Anwendung Farbe trage ich zu beginn nur die Grundierungen auf. Beim Bildausschnitt unten rechts sieht der Himmerl noch rosa aus. Um Tiefe und düstere Stimmung im Bild zu erzeigen,
male ich Schicht für Schicht immer mehr Schatten und Details hinzu.
Medium: Aquarellfarben, Airbrush, Pastellkreide, Gouache und Deckweiss

2 comments:

Anonymous said...

Hey!

Du zeichnest immer noch klasse!
Sag mal, Sylvester hattest Du mir Deine Mail-Adresse gegeben, kannst Du sie mir noch einmal geben, bitte? Du kannst mir schreiben unter 10070664@studentmail.ul.ie.
Ich werde Dir ganz sicher antworten. Es tut mir leid, dass ich Deine Adresse in Deutschland vergessen habe.

Viele Grüße aus Irland

Ines

Anonymous said...

cool,deine blog ist echt hübsch!
empfehle ihn weiter ;)
küsschen,blue